emineo is a Swiss IT consulting and software engineering company. With over 150 consultants and software engineers, we focus on the design and implementation of informatics solutions and SAP services.

Since our founding in 2002, emineo has been able to successfully implement more than 3000 projects for a number of customers. These projects cover the entire spectrum of standard software introduction and development, the introduction of complex applications across individual solutions and products, down to strategic IT consulting. Our customers come from key sectors such as public administration, healthcare, insurance and utilities.

Support

How can we help you?

Project Inquiry
Apply for a job

Close
Conversion or introduction of SAP S/4HANA is associated with challenges and questions. Which one is the most suitable introduction model (Greenfield or Brownfield) and also the best-fit operating model (cloud, on-premise, hybrid)? Learn more
Innovation-as-a-service: SAP Leonardo including the SAP Cloud Platform is an upscalable platform-as-a-service (PaaS). You will receive: numerous microservices, open APIs and access to the newest technologies. Let us show you how. Learn more
Receivables management has a direct effect on your cashflow – the backbone of your company. In spite of a declining payment imperative, how can you better manage your outstanding receivables? asem Inkasso expands and supplements SAP standard processes and functions and makes your receivables management more effective and efficient. Learn more
Data represents promising asset value. How do you collect your database and create added value from it? Our experts will advise you in the analysis, structuring and profit-making use of your data. Learn more
Aging systems are cumbersome, cost-intensive and impede your digital transformation. We provide support in replacing these systems. This makes costs predictable and keeps relevant data consistently on the most modern technology. Learn more
Digital services are available around the clock and save money. This brings the customer closer and provides room for added value. Make your agency digital. We are excellent digital partners for numerous public agencies. Learn more
Qualified software developers are rare. A particular specialization is frequently needed. You need short-term experts for software development? With us you can bridge across bottlenecks with little expense. Learn more
Your digital product will be successful when a high user experience (UX) is attained. On this exciting journey we will assist you as a capable, dedicated and reliable partner. We develop digital solutions that people like to use. Learn more

FOCUSING ON THE ESSENTIAL

Public administration

Insurance

Healthcare

Utilities

YOUR CAREER AT emineo

For our demanding projects we are looking for you!

Since all our positions require excellent German skills (both in speaking and in writting) all job posts are in German.

_SAP Consulting
Online since: 15.07.2021 CET

(Senior) Consultant SAP SD/MM (w/m/d), 80-100%

Zug, Zürich oder Bern
SD/MM ist kein Fremdwort für dich: Du analysierst die IST-Situation vor Ort und berätst den Kunden in Bezug auf SAP SD/MM-Lösungen (S/4HANA).
Read more
_SAP Consulting
Online since: 15.07.2021 CET

(Senior) Consultant SAP FI/CO (w/m/d), 80-100%

Zug, Zürich oder Bern
Die Analyse der IST-Situation vor Ort sowie die Konzeption und Implementation von SAP FI/CO-Lösungen sind hier die Hauptaufgaben.
Read more
_Sales & Marketing
Online since: 15.07.2021 CET

Sales und Account Manager (w/m/d), 80-100%

Zug, Zürich oder Bern
Du verkaufst kundenspezifische Dienstleistungen, Softwarelösungen und bist von A-Z zuständig; von der Akquise, über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss.
Read more
_Business Consulting
Online since: 15.07.2021 CET

Senior IT-Projektleiter (w/m/d), 80-100%

Zug, Zürich oder Bern
Das erfolgreiche Leiten von spannenden und anspruchsvollen Kundenprojekten zur Zufriedenheit der Kunden und Anwender sind in dieser Funktion die Herausforderungen.
Read more

Our clients (Extract)

emineo – DEEPLY DIGITAL

Significant advances in knowledge and expertise through ‘Early Adopter’

Highly effective and efficient for technical applications

Fast time-to-market/product-intro time

Expertise gained from more than 3000 successful projects for more than 250 customers

> 5000 online moves per month
eUmzug
> 1 million digital debt collections
Inkasso
16,000 people/year
Online Check-In Inselspital Bern
10,000 coverage queries/day
Health insurance card
200,000 declarations online
Canton Zurich taxes
700,000 customers/year
Swiss Lottery

NEWS

OUR AWARDS

OUR PARTNERS

Enter password to download

IHR DIGITALISIERUNGSPARTNER FÜR SAP-
CONSULTING UND SOFTWARE ENGINEERING

Die emineo ist ein Schweizer IT-Beratungs- und Softwareengineering-Unternehmen. Mit über 150 Beratern und Software-Ingenieuren fokussieren wir uns auf die Konzeption und die Realisierung von Informatiklösungen sowie auf SAP-Dienstleistungen.

Seit der Gründung 2002 konnte emineo für eine Vielzahl von Kunden erfolgreich über 3000 Projekte umsetzen. Diese umfassen das gesamte Spektrum von Standardsoftware-Einführungen und -Weiterentwicklungen, die Einführung komplexer Anwendungen über Individuallösungen und Produkte bis zur strategischen IT-Beratung. Unsere Kunden kommen aus Key-Branchen wie der öffentlichen Verwaltung, dem Gesundheitswesen, der Versicherungs- sowie Versorgungswirtschaft.

Unterstützung

Wie können wir Sie unterstützen?

Projektanfrage
Bewerben

ZUKLAPPEN

Die Umstellung oder Einführung von SAP S/4HANA ist mit Herausforderungen und Fragen verbunden. Welches ist die geeigneste Einführungsvariante (Greenfield oder Brownfield) sowie das passende Betriebsmodell (Cloud, On-Premise, Hybrid)?
Mehr Erfahren

Innovation-as-a-Service: SAP Leonardo inklusive der SAP Cloud Platform ist eine hochskalierbare Platform-as-a-Service (PaaS). Sie erhalten: zahlreiche Microservices, offene APIs und Zugang zu neuesten Technologien. Wir zeigen Ihnen wie.
Mehr Erfahren

Das Forderungsmanagement beeinflusst direkt Ihren Cashflow, Ihr Unternehmensrückgrat. Wie Sie trotz einer abnehmenden Zahlungsmoral Ihre ausstehenden Forderungen besser verwalten können? asem Inkasso erweitert und ergänzt SAP Standardprozesse und Funktionen und macht Ihr Forderungsmanagement effektiver und effizienter.
Mehr Erfahren

Daten sind ein zukunftsträchtiger Vermögenswert. Wie Sie Ihren Datenschatz heben und daraus geschäftlichen Mehrwert schaffen? Unsere Experten beraten Sie bei der Analyse, Strukturierung und gewinnbringenden Nutzung Ihrer Daten.
Mehr Erfahren

Veraltete Systeme sind aufwändig, kostenintensiv – und behindern Ihre digitale Transformation. Wir unterstützen Sie dabei, diese Systeme abzulösen. So machen Sie Kosten kalkulierbar und sichern relevante Daten nachhaltig auf modernster Technologie.
Mehr Erfahren

Digitale Services sind rund um die Uhr verfügbar und sparen Kosten. Das schafft Bürgernähe und Raum für Wertschöpfung. Machen Sie Ihre Behörde digital. Wir sind mehrfach ausgezeichneter Digitalpartner zahlreicher öffentlicher Verwaltungen.
Mehr Erfahren

Qualifizierte Software-Entwickler sind rar. Häufig braucht es eine bestimmte Spezialisierung. Sie benötigen zeitlich befristet Experten für Software-Entwicklung? Mit uns können Sie Engpässe mit geringem Aufwand überbrücken.
Mehr Erfahren

Erst mit einer hohen User Experience (UX) wird Ihr digitales Produkt zum Erfolg. Auf dieser spannenden Reise begleiten wir Sie als kompetenter, engagierter und verlässlicher Partner. Wir entwickeln digitale Lösungen, die Menschen gerne anwenden.
Mehr erfahren

FOKUS ERLAUBT TIEFE

Öffentliche Verwaltung

Versicherungen

Gesundheitswesen

Versorgungswirtschaft

DEINE KARRIERE BEI emineo

Für unsere anspruchsvollen Projekte suchen wir dich!
_SAP Consulting
Online seit : 30.04.2021 CET

(Senior) Consultant SAP SD/MM (80-100%)

Zug, Zürich oder Bern
SD/MM ist kein Fremdwort für dich: Du analysierst die IST-Situation vor Ort und beräts den Kunden in Bezug auf SAP SD/MM-Lösungen (S/4HANA).
Weiterlesen
_Software Engineering
Online seit : 23.03.2021 CET

Senior ABAP Engineer (80-100%)

Zug, Zürich oder Bern
ABAP ist deine Welt: Du designst SAP-Software-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten und entwickelst unsere eigenen Produkte «asem Inkasso» und «Projektmanagement-Cockpit» weiter.
Weiterlesen
_Corporate Services
Online seit : 25.03.2021 CET

Head of Corporate Services - Mitglied der Geschäftsleitung (80-100%)

Zug
Denkst Du schnell und fühlst Du dich in einem dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Weiterlesen
_Spontanbewerbung
Online seit : 06.04.2021 CET

Spontanbewerbung (80-100%)

Zug, Zürich oder Bern
Kein passendes Stelleninserat? Reich Deine Initiativbewerbung ein!
Weiterlesen

Unsere Kunden (auszug)

emineo - SO GEHT DIGITAL_

Grosser Wissens- und Kompetenzvorsprung durch "Early Adopter"

Hohe Effektivität und Effizienz für Fachanwendungen

Schnelle Time-to-Market/Produkteinführungszeit

Expertise durch mehr als 3000 erfolgreiche Projekte für über 250 Kunden

> 5000 Online Umzüge pro Monat
eUmzug
> 1 Mio Betreibungen digital
Inkasso
16'000 Leute / Jahr
Online Check-In Inselspital Bern
10'000 Deckungsabfragen / Tag
Versichertenkarte
200'000 Deklarationen online
Steuern Kanton Zürich
700'000 Kunden / Jahr
Swisslos

NEWS

Unsere Auszeichnungen

Unsere PARTNER

Enter password to download